
Thüringen Für die Ladies Tour in Thüringen gibt es immer noch nicht genug Helfer
Hauptinhalt
12. Juni 2024, 11:42 Uhr
Im Bundes-Land Thüringen gibt es bald
ein besonderes Rad-Rennen.
Es heißt: Ladies Tour.
Das wird so aus-gesprochen: Läi dies tuhr.
Bei diesem Rad-Rennen machen nur Frauen mit.
Sie kommen aus 12 verschiedenen Ländern.
Und es gibt 20 Teams.
Das Rad-Rennen beginnt am 25. Juni.
Und es endet am 30. Juni.
In dieser Zeit fahren die Teams durch 6 verschiedene Etappen-Orte.
Das sind die Städte:
• Jena,
• Gera,
• Erfurt,
• Mühlhausen,
• Altenburg
• und Schmalkalden.
An allen Etappen-Orten müssen Strecken-Posten sein.
Das sind oft freiwillige Helfer.
Aber dafür haben sich immer noch
nicht genug Menschen angemeldet.
In der Stadt Jena fehlen zum Beispiel 50 Strecken-Posten.
Die Organisatoren vom Rad-Rennen haben gesagt:
Wenn es bis zum 14. Juni nicht genug freiwillige Helfer gibt,
dann müssen wir das Rad-Rennen absagen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 06. Juni 2024 | 18:00 Uhr