Ricarda Bauernfeind
Bildrechte: IMAGO/frontalvision.com

Thüringen Im Bundes-Land Thüringen fängt am Dienstag ein wichtiges Fahrrad-Rennen an

21. Juni 2024, 14:29 Uhr

In dem Bundes-Land Thüringen
gibt es bald einen besonderen Sport-Wettkampf.
Er heißt: LOTTO Thüringen Ladies Tour.
Das wird so aus-gesprochen: Lotto Thüringen lä-dies tur.
Die LOTTO Thüringen Ladies Tour ist ein Fahrrad-Rennen.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Fr 21.06.2024 12:14Uhr 00:54 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2671912.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Das Fahrrad-Rennen wird jetzt zum 36ten Mal gemacht.
Es ist vom 26. Juni bis zum 30. Juni.
Und viele Spitzen-Sportlerinnen wollen dabei mitfahren.

Das Fahrrad-Rennen fängt in der Stadt Jena an.
700 ehren-amtliche Mitarbeiter helfen mit.
Sie achten zum Beispiel darauf:
    • Dass die Rennstrecke sicher ist.
    • Und dass kein Mensch verletzt wird.

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR FERNSEHEN | MDR AKTUELL | 20. Juni 2024 | 19:30 Uhr