Thüringen Es sind schon 30 Briefe im Weihnachts-Postamt angekommen
Hauptinhalt
03. November 2022, 15:08 Uhr
Himmelsberg ist ein Orts-Teil von der Stadt Sondershausen.
Das ist im Bundes-Land Thüringen.
In Himmelsberg gibt es ein besonderes Postamt.
Es heißt: Weihnachts-Postamt.
Die Menschen können einen Brief dorthin schicken.
Sie schreiben den Brief an den Weihnachts-Mann.
In dem Brief können sie zum Beispiel schreiben:
Was sie sich zu Weihnachten wünschen.
Dann schreibt ihnen der Weihnachts-Mann einen Brief zurück.
Jedes Jahr im Dezember kommen sehr viele Briefe
im Weihnachts-Postamt an.
Es sind ungefähr 200 Briefe jeden Tag.
Im letzten Jahr sind 7.000 Briefe angekommen.
In diesem Jahr sind schon 30 Briefe
im Weihnachts-Postamt angekommen.
Sie sind von Kindern aus verschiedenen Ländern.
Zum Beispiel:
• aus Thailand,
• aus Taiwan
• und aus Deutschland.
Im Weihnachts-Postamt arbeiten in diesem Jahr 9 Frauen.
Sie wollen alle Briefe bis zum Heiligabend be-antworten.
Heiligabend ist am 24. Dezember.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 02. November 2022 | 19:00 Uhr