
Thüringen Am Bahnhof in Kahla gibt es endlich neue Aufzüge
Hauptinhalt
04. Dezember 2024, 12:19 Uhr
Der Bahnhof in der Stadt Kahla
soll schon lange barriere-frei werden.
Dafür soll es diese Sachen geben:
• Neue Aufzüge
• und ein Leit-System für blinde Menschen.
An den Aufzügen wurde lange gebaut.
Eigentlich sollten die Aufzüge
schon am Ende vom Jahr 2022 fertig sein.
Aber das hat nicht geklappt.
Das Ganze hat jetzt 3 Jahre lang gedauert.
Dienstag und Mittwoch soll alles nochmal überprüft werden.
Am Donnerstag soll es dann endlich soweit sein.
Dann können die Menschen mit den Aufzügen fahren,
wenn sie zum Bahn-Steig wollen.
Das ist besonders gut:
• Für Rollstuhl-Fahrer
• und für Menschen mit Kinder-Wagen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 03. Dezember 2024 | 15:30 Uhr