
Thüringen In der Stadt Jena wurden 2 Mitarbeiter der Müll-Abfuhr verletzt
Hauptinhalt
08. Februar 2024, 14:30 Uhr
Jena ist eine Stadt im Bundes-Land Thüringen.
Dort wurden am Vormittag vom Mittwoch
2 Mitarbeiter der Müll-Abfuhr verletzt.
Die Mitarbeiter haben
die Müll-Tonnen von einer Firma leer gemacht.
Dabei ist giftiger Rauch aus der Müll-Tonne gekommen.
Die Mitarbeiter haben den Rauch einge-atmet.
Danach konnten sie nicht mehr gut atmen.
Sie sind deshalb in ein Kranken-Haus gefahren.
Die Mitarbeiter haben auch die Feuerwehr angerufen.
Die Feuerwehr hat das Müll-Auto dann abgeholt
und weg gebracht.
Damit kein anderer Mensch den Rauch einatmet.
Die Feuerwehr will jetzt wissen:
Was das für Rauch ist.
Und wie er in die Müll-Tonne gekommen ist.
Den Mitarbeitern von der Müll-Abfuhr
geht es jetzt wieder gut.
Sie sind nicht mehr im Kranken-Haus.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 07. Februar 2024 | 17:30 Uhr