Thüringen Die Body-Cams für die Polizei in Thüringen kosten mehr Geld
Hauptinhalt
31. Juli 2023, 15:07 Uhr
Die Politiker im Bundes-Land Thüringen
haben mehrere Jahre lang darüber gesprochen:
Ob die Polizisten Body-Cams bekommen sollen.
Vor einiger Zeit hat der Landtag von Thüringen bestimmt:
Die Polizisten bekommen Body-Cams.
Und das Bundes-Land Thüringen gibt das Geld dafür.
Aber jetzt ist heraus-gekommen:
Die Body-Cams kosten mehr Geld.
Warum die Body-Cams mehr Geld kosten
Ein Sprecher vom Innen-Ministerium von Thüringen hat gesagt:
Die Polizei muss besondere Body-Cams bekommen.
Diese Body-Cams machen automatisch einen Film:
Wenn ein Polizist seine Dienst-Waffe heraus-holt.
Zu den Body-Cams gehört also besondere Technik dazu.
Diese Technik kostet mehr Geld.
Deshalb kosten alle Body-Cams zusammen
mehr als 1 Million Euro.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 30. Juli 2023 | 14:00 Uhr