Thüringen Der Bürger-Meister von der Stadt Hildburghausen wurde abgewählt
Hauptinhalt
03. März 2023, 15:37 Uhr
Tilo Kummer ist ein Politiker von der Partei DIE LINKE.
Er war 3 Jahre lang Bürger-Meister von der Stadt Hildburghausen.
Am Sonntag wurde er abgewählt.
Das bedeutet:
Tilo Kummer ist nicht mehr Bürger-Meister von Hildburghausen.
Die meisten Stadt-Räte von Hildburghausen haben gesagt:
Die Bürger sollen darüber entscheiden:
• Ob Tilo Kummer weiter Bürger-Meister bleiben soll.
• Oder ob es einen neuen Bürger-Meister geben soll.
In schwerer Sprache heißt das:
Die Stadt-Räte haben einen Bürger-Entscheid gefordert.
Die Stadt-Räte haben auch gesagt:
• Viele Bürger
• und viele Stadt-Räte von Hildburghausen
sind mit der Arbeit von Tilo Kummer nicht zufrieden.
Das Landrats-Amt hat der Presse nun gesagt:
Die Bürger haben am Sonntag entschieden:
Tilo Kummer soll nicht mehr länger der Bürger-Meister
von Hildburghausen sein.
Am 4. Juni vom Jahr 2023 können die Bürger
einen neuen Bürger-Meister wählen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN – Das Radio | 02. März 2023 | 19:00 Uhr