Bildrechte: imago/CHROMORANGE
Thüringen Bei der Harzer Schmalspur-Bahn fallen Züge aus
Hauptinhalt
12. August 2024, 12:34 Uhr
Im Harz gibt es die Firma: HSB
Das ist die Abkürzung für Harzer Schmalspur-Bahn.
Die Züge von der HSB fahren quer durch den Harz.
Deswegen heißen die Züge auch: Harzquer-Bahn.
Aber bei der Harzquer-Bahn fallen mehrere Züge aus.
Das bedeutet: Manche Züge fahren nicht.
Das ist ab Montag so.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: