Thüringen Ein Jäger stirbt nach einem Jagd-Unfall im Krankenhaus
Hauptinhalt
02. August 2022, 14:40 Uhr
Saalfeld-Rudolstadt ist ein Land-Kreis im Bundes-Land Thüringen.
Dort ist vor 3 Tagen ein Jagd-Unfall passiert.
Die Polizei hat der Presse gesagt:
Der Jäger war am Donnerstag bei einer Ernte-Jagd dabei.
Dabei stellen sich die Jäger um ein Feld herum.
In dem Feld sind oft Wild-Schweine.
Sie werden von den Jägern dann erschossen.
Bei der Ernte-Jagd ist der Jäger von einem Schuss
am Kopf getroffen worden.
Wahrscheinlich war es ein Querschläger.
Der Jäger ist sofort ins Krankenhaus gebracht worden.
Dort ist er gestorben.
Jetzt ermittelt die Polizei.
Denn sie will genau wissen:
Wie der Jagd-Unfall passiert ist.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 01. August 2022 | 08:30 Uhr