Thüringen Bei einem Unfall mit einem Traktor wurden Autos und Häuser beschädigt

20. Oktober 2023, 12:53 Uhr

Gebesee ist eine Stadt im Land-Kreis Sömmerda.
Das ist im Bundes-Land Thüringen.
Dort gab es am Donnerstag-Vormittag einen Unfall.
Dabei ist 1 Mann mit einem Traktor von der Straße ab-gekommen.
Er hat verschiedene Sachen beschädigt.
Das waren:
    • 2 Autos
    • und 4 Häuser.
      In den Häusern wohnen Menschen.
Bei dem Unfall wurde kein Mensch verletzt.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Fr 20.10.2023 13:10Uhr 01:00 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2460044.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Nach dem Unfall musste ein Statiker kommen.
Er hat bei 1 Haus geprüft:
Ob es noch sicher ist.
Denn 1 Teil von dem Haus war sehr kaputt.
Der Statiker hat gesagt:
Die Menschen können weiter in ihren Häusern wohnen.

Die Polizei weiß noch nicht:
Warum der Mann mit dem Traktor von der Straße ab-gekommen ist.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 19. Oktober 2023 | 15:30 Uhr