Thüringen Bei einem Auto-Unfall auf der B89 ist eine Frau gestorben
Hauptinhalt
06. Januar 2023, 12:33 Uhr
Die Bundes-Straße B89 ist im Land-Kreis Schmalkalden-Meiningen.
Das ist im Bundes-Land Thüringen.
Dort gab es am Montag einen Auto-Unfall mit 2 Autos.
Das war zwischen den Gemeinden:
- Belrieth
- und Einhausen.
Eine Sprecherin von der Landes-Einsatz-Zentrale in Thüringen
hat gesagt:
In einem Auto saßen 2 Menschen:
- Die Fahrerin war eine Frau.
Sie war 69 Jahre alt.
- Und der Beifahrer war ein Mann.
Er ist 63 Jahre alt.
Die Fahrerin ist von einer Autobahn-Ausfahrt herunter gefahren.
Das war zwischen der Autobahn A71 und der B89.
Und die Autobahn-Abfahrt heißt Meiningen-Süd.
Die Fahrerin wollte dann auf die B89 fahren.
Dabei hat sie einen anderen Auto-Fahrer auf der B89 nicht gesehen.
Dieser Auto-Fahrer hatte aber Vorfahrt.
Die beiden Autos sind dann gegen-einander gefahren.
In dem anderen Auto
saßen auch 2 Menschen.
Der Mann in dem anderen Auto war 28 Jahre alt.
Er wurde schwer verletzt.
Die Beifahrerin in dem Auto
wurde auch schwer verletzt.
Sie ist 20 Jahre alt.
Die Frau ist bei dem Unfall gestorben.
Und ihr Beifahrer wurde leicht verletzt.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 02. Januar 2023 | 21:00 Uhr