
Thüringen Die Gemeinde Föritztal hat eine neue Bürgermeisterin gewählt
Hauptinhalt
16. September 2024, 13:04 Uhr
Die Gemeinde Föritztal ist im Landkreis Sonneberg.
Das ist im Bundes-Land Thüringen.
Vor 2 Wochen gab es dort eine Bürgermeister-Wahl.
Dabei gab es 4 verschiedene Wahl-Kandidaten.
Aber kein Wahl-Kandidat hat genug Wahl-Stimmen bekommen.
Deshalb gab es am letzten Sonntag nochmal eine Stich-Wahl.
Bei der Stich-Wahl waren nur noch 2 Wahl-Kandidaten dabei.
Das waren:
• Silke Fischer von der Partei CDU
• und Tino Kaiser von der Partei AfD.
Silke Fischer hat ungefähr 66 Prozent
von den Wahl-Stimmen bekommen.
Und Tino Kaiser hat ungefähr 33 Prozent
von den Wahl-Stimmen bekommen.
Das bedeutet:
Silke Fischer hat die Stich-Wahl gewonnen.
Deshalb ist sie die neue Bürgermeisterin von der Gemeinde Föritztal.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 15. September 2024 | 20:00 Uhr