
Thüringen Das Flüchtlings-Heim in der Stadt Hermsdorf soll zu gemacht werden
Hauptinhalt
22. Dezember 2023, 16:07 Uhr
Hermsdorf ist eine kleine Stadt im Bundes-Land Thüringen.
Dort gibt es seit einiger Zeit ein Flüchtlings-Heim.
Das Flüchtlings-Heim soll jetzt zu gemacht werden.
Georg Maier ist der Innen-Minister von Thüringen.
Er will das Flüchtlings-Heim in Hermsdorf schließen.
Er hat dazu gesagt:
In dem Flüchtlings-Heim können die Menschen nicht gut leben.
Dort gibt es schmutzige Toiletten.
Es passieren oft Gewalttaten.
Und die Menschen haben nirgendwo einen Platz,
wo sie mal alleine sein können.
In dem Flüchtlings-Wohnheim wohnen viel zu viele Menschen.
Georg Maier hat auch gesagt:
Wir wollen,
dass die Flüchtlinge besser leben.
Deshalb suchen wir nach anderen Wohn-Möglichkeiten.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN | THÜRINGEN JOURNAL | 21. Dezember 2023 | 19:00 Uhr