
Thüringen Thomas Kemmerich will vielleicht eine neue Partei gründen
Hauptinhalt
25. Februar 2025, 15:28 Uhr
Am Sonntag war die Bundestags-Wahl in Deutschland.
Das bedeutet:
Die Menschen konnten mit-bestimmen.
Sie konnten darüber entscheiden:
Welche Parteien im Bundestag mit-arbeiten sollen.
Die Partei FDP hat bei der Bundestags-Wahl
viele Wähler-Stimmen verloren.
Das bedeutet:
Viele Menschen haben die FDP nicht mehr gewählt.
Deshalb darf die FDP jetzt nicht mehr im Bundestag mit-arbeiten.
Im Mai vom Jahr 2025 hat die FDP ein großes Treffen.
Das ist der Partei-Tag von der FDP.
Auf dem Partei-Tag werden die Mitglieder von der FDP
über viele politische Themen sprechen.
Doch viele Politiker von der FDP haben zu vielen Themen
sehr viele verschiedene Meinungen.
Thomas Kemmerich ist ein Politiker von der Partei FDP.
Und er ist der Chef von der FDP im Bundes-Land Thüringen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN | MDR THÜRINGEN JOURNAL | 24. Februar 2025 | 19:00 Uhr