Thüringen Der Zoo in Erfurt soll neue Chefinnen bekommen
Hauptinhalt
01. Dezember 2022, 15:27 Uhr
Erfurt ist eine Stadt im Bundes-Land Thüringen.
Dort gibt es einen Zoo:
In dem viele verschiedene Menschen arbeiten.
In den letzten Jahren hatte der Zoo viele Probleme.
Es sind zum Beispiel immer wieder Tiere gestorben.
Jetzt will der Zoo einige Sachen neu machen.
Er bekommt zum Beispiel neue Chefinnen.
Sie heißen:
• Heike Maisch
Sie war die Zoo-Kuratorin.
• Inga Hettstedt
Sie war eine Presse-Sprecherin von der Stadt Erfurt.
• Und Tina Risch
Sie war eine Tier-Ärztin in dem Zoo.
Jetzt müssen mehrere Abstimmungen gemacht werden:
Damit die neuen Chefs mit ihrer Arbeit anfangen können.
Diese Abstimmungen werden gemacht:
• Von einem bestimmten Ausschuss von der Stadt Erfurt
• und von dem Stadt-Rat von der Stadt Erfurt.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 01. Dezember 2022 | 06:00 Uhr