
Thüringen Im Zoo in Erfurt gibt es bald neue Tiere
Hauptinhalt
25. September 2024, 13:05 Uhr
Erfurt ist eine Stadt im Bundes-Land Thüringen.
Dort gibt es einen Zoo.
Er heißt: Thüringer Zoopark.
Dort sollen bald einige neue Gehege gebaut werden.
Die Bau-Arbeiten dafür sollen im Monat März im Jahr 2025 anfangen.
Im Monat Juli im Jahr 2025
sollen die neuen Gehege schon fertig sein.
Dann bekommt der Zoo einige neue Tiere.
Das sind:
• 2 Rote Pandas.
Sie sehen aus wie kleine Bären.
• Und 2 Schopf-Hirsche.
Das sind besondere Hirsche.
Diese Tiere gibt es im Himalaya.
Das ist ein Gebirge in Asien.
Informationen über Rote Pandas
Rote Pandas leben zum Beispiel in Berg-Wäldern im Himalaya.
Sie fressen zum Beispiel:
• Bambus-Pflanzen,
• Früchte und Beeren
• und Insekten.
Es gibt nicht mehr viele Rote Pandas auf der Welt.
In schwerer Sprache heißt das:
Die Roten Pandas sind vom Aussterben bedroht.
Dagegen will der Zoo in Erfurt etwas tun.
Deshalb will der Zoo bald Rote Pandas züchten.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Ramm am Nachmittag | 24. September 2024 | 16:30 Uhr