Terminal und Tower des Flughafen Erfurt-Weimar.
Bildrechte: IMAGO / Frank Sorge

Thüringen Vom Erfurter Flughafen werden im Sommer noch mehr Flugzeuge in Urlaubs-Länder fliegen

31. März 2025, 14:59 Uhr

Am Flughafen in Erfurt hat die Sommer-Saison angefangen.
Das bedeutet:
Viele Flugzeuge fliegen in verschiedene Urlaubs-Länder.
Und es gibt einen neue Sommer-Flugplan.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

MDR FERNSEHEN Mo 31.03.2025 12:18Uhr 01:47 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2901278.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Bis jetzt gab es 22 Flüge in der Woche in Urlaubs-Länder.
In dem neuen Sommer-Flugplan steht jetzt:
Es soll 38 Flüge in der Woche
in verschiedene Urlaubs-Länder geben.
Zum Beispiel:
    • In die Stadt Thessaloniki
Das ist eine Stadt im Land Griechenland.
    • Nach Rimini an die Adria
Das ist eine Stadt im Land Italien.
    • Nach A Coruna
Das ist eine Stadt im Land Spanien.
    • Nach Riga
 Das ist eine Stadt im Land Lettland.
    • Oder nach Hurghada
Das ist eine Stadt im Land Ägypten.

Bei dem Sommer-Flugplan können die Flug-Gäste
schon am Abend vor den Flugtag einchecken.
Das bedeutet:
Sie können ihr Gepäck schon abgeben.
Und die Flug-Papiere werden von den Mitarbeitern
von der Flug-Gesellschaft schon geprüft.
Dann werden die Flug-Gäste am Flugtag nur noch kontrolliert:
Ob sie gefährliche Sachen dabei haben.
Zum Beispiel:
    • Waffen
    • Bomben
    • oder Messer.
Danach können die Flug-Gäste schon ins Flugzeug steigen.

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 26. März 2025 | 16:30 Uhr