Thüringen In Erfurt sucht die Polizei seit Mittwoch nach einem Mann wegen einem Raub
Hauptinhalt
16. Februar 2023, 15:46 Uhr
Erfurt ist eine Stadt im Bundes-Land Thüringen.
Ein Stadt-Teil von Erfurt heißt: Erfurter Norden.
Dort sucht die Polizei seit Mittwoch nach einem Mann:
Weil er vielleicht einen Raub gemacht hat.
Die Polizei hat gesagt:
Der Raub ist wahrscheinlich am Morgen
in einer Wohnung in der Warschauer Straße passiert.
Dabei hat der mutmaßliche Täter einen anderen Mann
erst mit einem Messer bedroht.
Und danach hat er den Geldbeutel von dem Mann geraubt.
Die Polizei ist zu dem Haus gefahren.
Und dort hat sie sich um das Haus herum-gestellt.
Das hat die Polizei gemacht:
Damit der mutmaßliche Täter nicht weg-laufen kann.
Kurz danach ist ein Spezial-Einsatz-Kommando von der Polizei
in die Wohnung gegangen.
Aber der Mann war nicht mehr da.
Jetzt sucht die Polizei den Mann in Erfurt:
Weil er immer noch wegläuft.
Aber die Polizei kennt den Mann schon:
Weil er wahrscheinlich schon früher Straftaten gemacht hat.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: SEK-Einsatz in Erfurt: Mann nach Raub weiter auf der Flucht | MDR.DE