Thüringen In Erfurt gibt es wieder das Restaurant des Herzens

06. Dezember 2024, 16:11 Uhr

In jedem Jahr gibt es in der Stadt Erfurt
ein besonderes Restaurant.
Es heißt: Restaurant des Herzens.
Das ist ein besonderes Projekt.
Es ist für Menschen,
die nur wenig Geld haben.
Sie können im Restaurant des Herzens
ein Mittag-Essen bekommen.
Dafür müssen die Menschen nur 1 Euro bezahlen.
Am Freitag macht das Restaurant des Herzens wieder auf.
Es ist über die Weihnachts-Zeit
und bis zum Ende vom Monat Januar offen.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Fr 06.12.2024 14:25Uhr 01:05 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Das Restaurant des Herzens wird
von einer gemeinnützigen Gruppe gemacht.
Die Gruppe heißt: Evangelische Stadt-Mission.
Die Chefin dort ist Petra Hegt.
Sie hat gesagt:
Das Restaurant des Herzens wird mit Spenden bezahlt.
Dafür braucht die Evangelische Stadt-Mission 100 tausend Euro.
Bis jetzt haben Menschen 25 tausend Euro gespendet.

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
Thüringen | Nachrichten und aktuelle Informationen | MDR.DE