
Thüringen Es gibt Zug-Ausfälle zwischen Erfurt und Sondershausen
Hauptinhalt
09. Oktober 2023, 15:53 Uhr
Erfurt und Nordhausen
sind 2 Städte im Bundes-Land Thüringen.
Zwischen diesen 2 Städten gibt es eine Bahn-Strecke.
Schon seit einiger Zeit gibt es dort viele Zug-Ausfälle.
Denn die Deutsche Bahn hat Personal-Not.
Das bedeutet:
Die Deutsche Bahn hat zu wenige Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.
Deshalb können viele Züge nicht fahren.
Jetzt ist heraus-gekommen:
Bald gibt es noch mehr Zug-Ausfälle auf der Bahn-Strecke.
Eine Sprecherin von der Deutschen Bahn hat dazu gesagt:
Die Bahn-Strecke geht auch durch die Orte
Straußfurt und Sondershausen.
Dort müssen einige Sachen an der Bahn-Strecke repariert werden.
Das soll vom 17. Oktober
bis zum 8. Dezember so sein.
Die Regeln für die Bahn-Strecke ab dem 17. Oktober
Ab dem 17. Oktober gelten diese Regeln auf der Bahn-Strecke:
Morgens und abends fahren keine Regional-Züge
zwischen Straußfurt und Sondershausen.
Die Menschen müssen dort mit Ersatz-Bussen fahren.
Die Deutsche Bahn sagt dazu:
Die Menschen sollen sich die Fahrpläne genau anschauen.
Nur so können sie alle wichtigen Infos bekommen.
Denn die App von der Deutschen Bahn
zeigt nicht alle wichtigen Infos.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 06. Oktober 2023 | 10:30 Uhr