
Thüringen Fußball-Fans haben in Thüringen einen Zug mit Graffiti-Bildern besprüht
Hauptinhalt
17. Februar 2025, 09:23 Uhr
Am 23. Februar vom Jahr 2025
gibt es im Bundes-Land Thüringen ein besonderes Fußball-Spiel.
Es heißt: Das Thüringen-Derby.
Bei dem Fußball-Spiel spielen diese Mannschaften gegen-einander:
• Der FC Carl Zeiss Jena
• und der FC Rot-Weiß Erfurt.
Am Dienstag-Abend haben einige Fußball-Fans
einen Regional-Zug beschmiert.
Sie haben mit Farbe besondere Graffiti-Bilder an den Zug gesprüht.
Das waren Fußball-Graffitis.
Die Bundes-Polizei hat der Presse gesagt:
Einige Fußball-Fans haben den Zug auf-gehalten.
Sie haben die Türen von dem Zug nicht zu-gemacht.
Deshalb konnte er nicht weiter-fahren.
In der Zeit haben andere Fußball-Fans die Graffitis an den Zug gesprüht.
Das war in dem Ort Wandersleben.
Dann sind die Fußball-Fans bis nach Seebergen
in dem Zug mit-gefahren.
Das ist eine Gemeinde im Landkreis Gotha.
Von dort sind sie dann vor der Polizei weg-gelaufen.
Die Polizei hat einige Spuren gefunden.
Sie ermittelt jetzt wegen:
• Nötigung
• und Sach-Beschädigung.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN I 12. Februar 2025 I 15:08 Uhr