
Thüringen Viele Menschen in der Stadt Erfurt können einen Familien-Pass bekommen
Hauptinhalt
08. Januar 2025, 11:48 Uhr
Erfurt ist eine Stadt im Bundes-Land Thüringen.
Dort gibt es auch in diesem Jahr wieder den Familien-Pass.
Das ist ein besonderes Heft.
In dem Heft gibt es viele Infos über Freizeit-Angebote in Erfurt.
Und das Heft ist ein Familien-Pass.
Das bedeutet:
Viele Familien können bei verschiedenen Freizeit-Angeboten mitmachen.
Zum Beispiel:
• Beim Klettern in Kletterhallen,
• bei Ausflügen in die Natur,
• bei Besuchen im Zoopark
• oder beim Spaß in den Schwimmbädern.
Für diese Freizeit-Angebote müssen sie dann weniger Geld bezahlen.
Oder sie müssen gar kein Geld bezahlen.
Der Familien-Pass ist für Familien,
die nicht so viel Geld haben.
Deshalb muss er be-antragt werden.
Das bedeutet:
Die Familien müssen einen Antrag schreiben,
damit sie den Familien-Pass bekommen.
Den Antrag müssen sie:
• Beim Amt für Soziales
• oder beim Bürger-Amt abgeben.
Und sie können den Familien-Pass dann dort abholen.
Den Familien-Pass gibt es schon seit 25 Jahren in Erfurt.