Thüringen In Erfurt haben die Plattenstufen-Festspiele angefangen
Hauptinhalt
16. August 2024, 15:16 Uhr
Erfurt ist eine Stadt im Bundes-Land Thüringen.
Im Norden von Erfurt ist der Stadt-Teil Rieth.
Dort gibt es einige Platten-Bauten.
Heute Abend beginnen dort besondere Festspiele.
Sie heißen: Plattenstufen-Festspiele.
Dabei gibt es ein Programm mit verschiedenen Veranstaltungen.
Zum Beispiel spielen einige Menschen Theater vor den Platten-Bauten.
Die Veranstaltungen kosten keinen Eintritt.
Gestern Abend haben die Festspiele begonnen.
Sie sind 4 Tage lang.
Heute Abend spielen die Menschen zum Beispiel ein Musical.
Es heißt: Cats of Erfurt.
Das ist englische Sprache.
Es heißt übersetzt: Katzen von Erfurt.
Die Veranstalter von den Plattenstufen-Festspielen haben gesagt:
Einige Menschen gehen vielleicht nicht zu Kultur-Angeboten:
Weil sie dafür zu wenig Geld haben.
Bei den Plattenstufen-Festspielen wollen wir:
Dass auch Menschen mit wenig Geld Kultur-Angebote sehen können.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
Thüringen | Nachrichten und aktuelle Informationen | MDR.DE