
Thüringen Im Zoo in der Stadt Erfurt wurde eine Elefanten-Baby geboren
Hauptinhalt
28. Mai 2024, 17:13 Uhr
Die Stadt Erfurt ist in dem Bundes-Land Thüringen.
Dort gibt es einen Zoo.
Er heißt: Zoo-Park Erfurt.
In dem Zoo wurde am Montag ein Elefanten-Baby geboren.
Eine Sprecherin vom Zoo hat gesagt:
Das Elefanten-Baby ist ein Elefanten-Bulle.
Und seine Elefanten-Mutter heißt: Chupa.
Das wird so aus-gesprochen: Tschu pa.
Die Sprecherin hat auch noch gesagt:
Der Elefanten-Mutter und dem Elefanten-Baby geht es gut.
Kurz nachdem das Elefanten-Baby geboren wurde,
hat es schon selbst getrunken.
Das Elefanten-Baby ist der Bruder von der Elefanten-Kuh Ayoka.
Das wird so aus-gesprochen: A jo ka.
Sie wurde im Jahr 2020 auch im Zoo-Park Erfurt geboren.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 28. Mai 2024 | 07:00 Uhr