
Thüringen In Eisenach wurde eine Frau getötet
Hauptinhalt
27. Januar 2025, 14:33 Uhr
Eisenach ist eine Stadt im Landkreis: Wartburg-Kreis.
Das ist im Bundes-Land Thüringen.
Dort ist am Samstag-Abend etwas passiert:
Eine Frau wurde getötet.
Sie war 35 Jahre alt.
So wurde die Frau gefunden
Die Polizei hat erzählt:
• Der Rettungs-Dienst
• und die Polizei
wurden zu einer Wohnung gerufen.
In dieser Wohnung haben sie dann die Frau gefunden.
Sie war sehr schwer verletzt,
weil ein Mensch sehr viel Gewalt gegen sie benutzt hat.
Deshalb ist die Frau in der Nacht gestorben.
In der Wohnung wurde noch eine Frau gefunden.
Sie ist 20 Jahre alt.
Und auch sie war sehr schwer verletzt.
Deshalb wurde sie in ein Kranken-Haus gebracht.
Die Polizei hat nach dem mut-maßlichen Täter gesucht
Ein Mann ist von der Wohnung weg-gelaufen,
als die Polizei dort angekommen ist.
Dieser Mann ist vielleicht der Täter.
In schwerer Sprache heißt das auch:
Der Mann ist der mut-maßliche Täter.
Er ist 37 Jahre alt.
Die Polizei hat dann nach dem Mann gesucht.
Dafür hat die Polizei auch einen Hubschrauber benutzt.
Am Sonntag-Mittag hat die Polizei dann:
• den Mann gefunden
• und ihn fest-genommen.
Das war in einer anderen Wohnung in Eisenach.
Jetzt ermittelt die Polizei weiter.
Sie muss heraus-finden:
• Ob der Mann der Täter ist.
• Was genau passiert ist.
• Und warum er vielleicht die Frau getötet hat.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 26. Januar 2025 | 14:00 Uhr