
Thüringen In einem Einkaufs-Zentrum in Erfurt hat ein Mann mit Reizgas gesprüht
Hauptinhalt
20. September 2024, 14:52 Uhr
Erfurt ist eine Stadt im Bundes-Land Thüringen.
Dort gibt es ein großes Einkaufs-Zentrum.
Es heißt: Thüringen Park.
Dort wurden am Donnerstag 11 Menschen mit Reizgas verletzt.
Ein Mitarbeiter von der Polizei hat gesagt:
Mehrere Männer haben sich im Einkaufs-Zentrum gestritten.
1 Mann hatte 1 Messer dabei.
Er hat damit einen anderen Mann am Arm verletzt.
Dann hat der verletzte Mann Reizgas gesprüht.
Das Reizgas hat sich im Einkaufs-Zentrum verteilt.
• Der Mann mit dem Messer
• und 10 andere Menschen
wurden von dem Reizgas getroffen.
Danach ging es diesen Menschen sehr schlecht.
Sie konnten nicht mehr gut atmen.
Und ihre Augen haben gebrannt.
• Die Polizei
• und Sanitäter
sind dann zu dem Einkaufs-Zentrum gefahren.
Sie haben den verletzten Menschen geholfen.
Und sie haben das Einkaufs-Zentrum evakuiert.
Der Mann mit dem Reizgas wurde von der Polizei fest-genommen.
Die Polizei ermittelt jetzt auch gegen 4 andere Menschen:
Die bei dem Streit dabei gewesen sind.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN | MDR THÜRINGEN JOURNAL | 19. September 2024 | 19:00 Uhr