Thüringen In Heiligenstadt hat ein mutmaßlicher Reichsbürger eine Strafe vom Gericht bekommen
Hauptinhalt
20. Juli 2023, 15:55 Uhr
Heiligenstadt ist eine Stadt im Bundes-Land Thüringen.
Dort gibt es ein Amts-Gericht:
Dass Menschen bei einer Straftat eine Strafe geben kann.
Am Mittwoch war ein Mann beim Amts-Gericht.
Er hat eine Bewährungs-Strafe bekommen.
Denn das Amts-Gericht hat gesagt:
Der Mann ist ein mut-maßlicher Reichs-Bürger.
Das Amts-Gericht hat auch gesagt:
Der Mann hat einige Straftaten gemacht.
Zum Beispiel:
• Beleidigung,
• Urkunden-Fälschung
• und versuchte Nötigung.
Der Mann hatte die Polizei beleidigt.
Und er hat auch eine selbst-gemachte Karte
als Personal-Ausweis benutzt.
Das durfte er aber nicht machen.
Für diese Straftaten hat der Mann eine Bewährungs-Strafe
von 1 Jahr und 9 Monate bekommen.
Und er muss auch 250 Sozial-Stunden machen.
Aber die Strafe ist noch nicht rechts-kräftig.
Das bedeutet:
Vielleicht wird die Strafe noch ge-ändert.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 19. Juli 2023 | 20:30 Uhr