
Thüringen Die Kriminal-Polizei hat mehrere Wohnungen in Thüringen durchsucht
Hauptinhalt
06. Februar 2025, 13:11 Uhr
Gera ist eine Stadt im Osten vom Bundes-Land Thüringen.
Dort gibt es die Kriminal-Polizei.
Am Dienstag ist etwas Besonderes passiert:
Die Kriminal-Polizei von Gera hat 6 Wohnungen durchsucht.
Das war in diesen Städten im Osten von Thüringen:
• Greiz,
• Zeulenroda,
• Saalfeld
• und Gera.
Die Kriminal-Polizei hat bei den Durchsuchungen
keine Menschen fest-genommen.
Aber sie hat verschiedene Sachen in den Wohnungen gefunden.
Zum Beispiel:
• Kleine Mengen von Drogen,
• verschiedene Drogen-Utensilien
• und Daten-Träger.
Die Kriminal-Polizei hat alle diese Sachen beschlag-nahmt.
In den Wohnungen leben 6 verschiedene Menschen.
Das sind 5 Männer und 1 Frau.
Sie sind vielleicht Drogen-Händler.
Die Kriminal-Polizei ermittelt weiter
Jetzt ermittelt die Kriminal-Polizei weiter.
Sie muss heraus-finden:
Ob sie Drogen-Händler sind.
Dann können sie vielleicht eine Strafe bekommen.
Die Kriminal-Polizei hat schon im Jahr 2024 ermittelt.
Dabei wurden insgesamt 9 Verdächtige fest-genommen:
• Weil sie vielleicht Drogen-Händler sind.
• Und weil sie Waffen bei sich hatten.
Die Verdächtigen sind jetzt in Untersuchungs-Haft.
Und die Kriminal-Polizei muss noch mehr über sie heraus-finden.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 04. Februar 2025 | 16:30 Uhr