Thüringen In Erfurt haben sich Menschen über laute Musik im Freibad beschwert
Hauptinhalt
08. Oktober 2024, 14:58 Uhr
In der Stadt Erfurt gibt es das Freibad: Dreienbrunnenbad.
Dieses Freibad war für 4 Jahre geschlossen:
Weil dort viele Sachen neu gemacht werden mussten.
Im Monat August in diesem Jahr
wurde das Freibad wieder auf-gemacht.
Das heißt:
Das Freibad ist erst seit wenigen Monaten wieder offen.
Aber einige Anwohner haben sich schon beschwert:
Weil die Musik im Freibad oft sehr laut ist.
Das Problem mit der Musik
Auf dem Gelände vom Freibad
gibt es manchmal Kultur-Veranstaltungen.
Das ist aber nicht so oft.
In diesem Jahr gab es nur 5 Tage mit Kultur-Veranstaltungen.
Zum Freibad gehört aber auch ein Imbiss.
Dort wird den ganzen Tag Musik gespielt.
Darüber haben sich die Anwohner beschwert.
Der Betreiber vom Imbiss will bald mit den Anwohnern sprechen:
Damit es keinen Streit mehr gibt.
Und er will zusammen mit Fach-Leuten messen:
Wie laut die Musik im Imbiss ist.
Wenn sie zu laut ist:
Dann will der Betreiber etwas dagegen machen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 07. Oktober 2024 | 15:30 Uhr