
Thüringen An der Drachen-Schwanz-Brücke müssen verschiedene Sachen neu gemacht werden
Hauptinhalt
28. Februar 2025, 14:50 Uhr
Vor 18 Jahren wurde die Brücke gebaut.
Das war zur BUGA im Jahr 2007.
Aber jetzt gibt es verschiedene Sachen an der Brücke,
die neu gemacht werden müssen.
In schwerer Sprache heißt das:
Die Brücke muss saniert werden.
Das soll spätestens im Sommer gemacht werden.
Aber das kostet sehr viel Geld.
Es kostet mehr als 1 Million Euro.
André Ruderisch ist der Bürgermeister
von der Stadt Ronneburg.
Er hat gesagt:
Die Sanierung von der Brücke kostet viel Geld.
Die Stadt muss dabei Hilfe bekommen.
Deutschland und Thüringen müssen Geld dazu-geben.
Denn es ist nicht in Ordnung,
dass die Stadt alles alleine bezahlen soll.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 27. Februar 2025 | 06:30 Uhr