
Thüringen In der Stadt Bad Langensalza sind Diebe in einen Bratwurst-Stand eingebrochen
Hauptinhalt
16. Mai 2024, 15:38 Uhr
Bad Langensalza ist eine Stadt im Bundes-Land Thüringen.
Dort sind Diebe in einen Bratwurst-Stand eingebrochen.
Das war am Anfang der Woche.
Die Diebe haben sehr viele Bratwürste und Rostbrätl geklaut.
Und sie haben auch andere Lebensmittel mit-genommen.
Zusammen sind die Lebensmittel mehr als 2 Tausend Euro wert.
Die Polizei hat jetzt einen Verdächtigen gefunden.
Und sie hat die Wohnung von dem Verdächtigen durchsucht.
Dort hat sie einen Teil von den geklauten Bratwürsten gefunden.
Bratwürste müssen die ganze Zeit gekühlt werden.
Damit sie nicht schlecht werden.
Die Bratwürste wurden aber nicht gekühlt.
Deshalb müssen sie jetzt weg-geworfen werden.
Die Polizei hat auch einen 2. Verdächtigen gefunden.
Sie muss jetzt heraus-finden:
Ob die Verdächtigen den Diebstahl wirklich gemacht haben.
Dann können sie eine Strafe bekommen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN I 15. Mai 2024 I 18:43 Uhr