
Bildrechte: IMAGO / DFB Poolfoto
Thüringen Die National-Mannschaft im Fußball trainiert in Blankenhain
Hauptinhalt
27. Mai 2024, 16:40 Uhr
Blankenhain ist eine kleine Stadt
in dem Bundes-Land Thüringen.
Dort trifft sich jetzt die deutsche National-Mannschaft im Fußball.
Sie wollen in Blankenhain für die Europa-Meisterschaft trainieren.
Dafür sind sie bis Freitag in einem Resort.
Für die Fußballer wurde vieles neu gemacht.
Deshalb gibt es jetzt in dem Resort auch:
• Einen besonderen Tennis-Platz,
• einen neuen Platz für Basket-Ball
• und einen Lande-Platz für Hubschrauber.
Jens Kramer ist der Bürgermeister von Blankenhain.
Er freut sich sehr,
dass die Fußballer in der Stadt sind.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Der Morgen | 26. Mai 2024 | 08:40 Uhr