
Thüringen Ein Darts-Verein in der Stadt Apolda in Thüringen hat wahrscheinlich viel mit Neo-Nazis zu tun
Hauptinhalt
23. Dezember 2024, 15:24 Uhr
In der Stadt Apolda in dem Bundes-Land Thüringen
gibt es einen Sport-Verein.
Der Verein heißt „Factory Darts Apolda“.
Dort spielen die Menschen Darts.
Dabei schießen sie mit Pfeilen auf eine Scheibe.
Der Vorsitzende von dem Verein
heißt Jeffrey W.
Er hat mit seiner Partnerin auch ein Tattoo-Studio.
Das Tattoo-Studio
hat viel mit der Neo-Nazi-Szene zu tun.
Das Studio bietet auch Tattoos
mit Nazi-Zeichen an.
Auch andere Mitglieder des Darts-Vereins
haben Kontakte zu Rechts-Extremisten.
Das haben Reporter heraus-gefunden.
Sie haben Fotos von den Menschen.
Felix Steiner ist der Sprecher von der Mobilen Beratung Thüringen.
Die Organisation unterstützt Vereine
bei dem Kampf gegen Rechts-Extremismus und Rassismus.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Das Fazit vom Tag | 22. Dezember 2024 | 18:20 Uhr