Thüringen In einer Gewürz-Fabrik in Ritschenhausen hat es gebrannt

19. November 2022, 10:57 Uhr

Die Gemeinde Ritschenhausen ist im Bundes-Land Thüringen.
Dort gibt es eine Gewürz-Fabrik.
In dieser Fabrik werden Gewürze hergestellt.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Sa 19.11.2022 08:36Uhr 01:09 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-2184546.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Am Donnerstag-Abend gab es in dieser Fabrik einen Brand.
Die Polizei hat gesagt:
Es hat in einem sehr großen Topf mit Gewürzen gebrannt.

Die Lösch-Arbeiten sind sehr schwierig.
Es kann noch einige Zeit dauern:
Bis der Brand gelöscht ist.

Bei dem Brand wurde kein Mensch verletzt.
Die Menschen wissen noch nicht:

  •     Wie viel von der Fabrik kaputt gegangen ist.
  •     Wie viele Gewürze kaputt gegangen sind.
  •     Und warum die Fabrik gebrannt hat.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 17. November 2022 | 21:00 Uhr