Kühe im Pool
Bildrechte: Stefan Eberhardt

Thüringen In der Gemeinde Blankenhain gingen 2 Kühe in einem Pool baden

20. Juni 2024, 14:47 Uhr

Die Gemeinde Blankenhain ist in dem Bundes-Land Thüringen.
Dort haben am Dienstag 2 Kühe in einem Pool gebadet.
Sie mussten von der Feuerwehr gerettet werden.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Do 20.06.2024 12:25Uhr 00:54 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Ein Sprecher von der Feuerwehr hat gesagt:
Die Kühe sind vielleicht ins Wasser gegangen,
weil ihnen zu warm war.
In dem Wasser wollten sie sich abkühlen.

Die Feuerwehr weiß aber noch nicht:
Wie die Kühe ins Wasser gekommen sind.

Die Kühe wohnen auf einem Hof.
Er ist in der Nähe von einigen Häusern.
Im Garten von 1 Haus gibt es den Pool,
in dem die Kühe gebadet haben.

25 Feuerwehr-Leute waren bei dem Rettungs-Einsatz dabei.
Und auch 2 Tier-Ärztinnen haben mit-geholfen.
Gemeinsam haben sie 4 Stunden gebraucht,
um die Kühe aus dem Pool zu holen.
Der Bauer hat die Kühe dann zurück in ihren Stall gebracht.

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 19. Juni 2024 | 10:30 Uhr