
Thüringen In Mühlhausen gibt es wieder eine Wärme-Stube
Hauptinhalt
24. September 2024, 15:08 Uhr
Mühlhausen ist eine Stadt im Bundes-Land Thüringen.
Dort gab es früher eine Wärme-Stube von der Diakonie.
Das war ein Gebäude:
Wo sich verschiedene Menschen treffen konnten.
Zum Beispiel:
• Obdachlose Menschen
• oder einsame Menschen.
Vor 2 Jahren wurde die alte Wärme-Stube zu-gemacht:
Weil das Gebäude kaputt war.
Aber jetzt wurde eine neue Wärme-Stube auf-gemacht.
Sie ist neben dem Gebäude von der Tafel.
In der neuen Wärme-Stube gibt es viele verschiedene Sachen.
Zum Beispiel:
• Die Menschen können dort einfach mit-einander reden,
wenn sie einsam sind.
• Die Menschen können Hilfe bekommen,
wenn sie zum Beispiel Probleme mit Geld haben.
• Es gibt eine Küche für Kaffee und warmes Essen.
• Es gibt eine Wasch-Maschine,
damit Menschen dort ihre Wäsche waschen können.
• Und es gibt eine Ecke zum Sitzen und Spielen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichen | 23. September 2024 | 15:30 Uhr