
Bildrechte: MDR/Martin WIchmann
Thüringen Der Fußball-Platz in Bad Langensalza wurde wegen Regenwürmern gesperrt
Hauptinhalt
30. Oktober 2024, 15:15 Uhr
In der Stadt Bad Langensalza
musste der Fußball-Platz gesperrt werden.
Denn dort gibt es sehr viele Regenwürmer.
Sie machen den Rasen auf dem Fußball-Platz zu weich.
Das ist schlecht für die Fußballer vom Verein FSC Preußen.
Denn es ist zu gefährlich für sie
auf dem weichen Rasen zu spielen.
Matthias Reinz ist der Bürgermeister von Bad Langensalza.
Er hat gesagt:
Die Regenwürmer sollen vertrieben werden.
Das geht zum Beispiel mit:
• Knoblauch
• und Chili.
Aber nach 4 Wochen kommen die Regenwürmer zurück.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN | MDR THÜRINGEN JOURNAL | 29. Oktober 2024 | 19:00 Uhr