Thüringen In Weimar fängt heute das Kunst-Fest an

23. August 2023, 15:03 Uhr

Im Bundes-Land Thüringen ist die Stadt Weimar.
Dort wird seit vielen Jahren immer wieder das Kunst-Fest gemacht.
Das ist ein besonders wichtiges Kunst-Festival.
Auch in diesem gibt es das Kunst-Fest wieder.
Es heißt: Erinnern schafft Zukunft.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Ein Nachrichten-Audio in Leichter Sprache

MDR FERNSEHEN Mi 23.08.2023 12:47Uhr 01:06 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2412336.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Günther Uecker ist ein bekannter Künstler.
Er will ein besonderes Kunst-Werk aus Steinen machen.
Dieses Kunst-Werk soll an die Menschen erinnern:
Die im 2. Weltkrieg im KZ Buchenwald gestorben sind.
Im Jahr 1999 hatte Günther Uecker schon so ein Kunst-Werk gemacht.
Aber da musste dieses Kunst-Werk ab-gebaut werden:
Weil es einen Wasser-Schaden gab.

Das Kunst-Fest wird heute er-öffnet.
Und die Menschen können es bis zum 10. September besuchen.
Dabei können sie sich das Kunst-Werk von Günther Uecker anschauen.
Aber sie können auch noch über 150 andere Veranstaltungen
und Kunst-Werke sehen:
Die auf dem Kunst-Fest gezeigt werden.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
Kurzmeldung auf mdr.de | 23. August 2023 | 08:00 Uhr