Thüringen Es sollen mehr Flüchtinge in Thüringen wohnen können
Hauptinhalt
26. Oktober 2022, 15:32 Uhr
Im Bundes-Land Thüringen wohnen viele Flüchtlinge.
Sie wohnen zum Beispiel in Aufnahme-Einrichtungen.
Aber seit einigen Monaten kommen
immer mehr Flüchtlinge nach Thüringen.
Zum Beispiel aus dem Land Ukraine.
Deshalb gibt es in den Aufnahme-Einrichtungen
nicht mehr genug Platz.
Der Minister-Präsident von Thüringen heißt Bodo Ramelow.
Am Dienstag hat er gesagt:
Es sollen mehr Menschen
in den Aufnahme-Einrichtungen wohnen können.
Deshalb soll es in Thüringen jetzt 800 neue Aufnahme-Plätze geben.
Zum Beispiel:
• In der Stadt Suhl soll es 200 neue Aufnahme-Plätze geben,
• in der Stadt Hermsdorf soll es 500 neue Aufnahme-Plätze geben
• und in der Stadt Eisenberg
soll es 100 neue Aufnahme-Plätze geben.
Dirk Adams ist der Migrations-Minister von Thüringen.
Er hat gesagt:
Es wird auch 50 neue Wohnungen für die Flüchtlinge geben.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Fazit vom Tag | 25. Oktober 2022 | 18:00 Uhr