Thüringen In Arnstadt sollen bald noch mehr Trieb-Werke von Flugzeugen geprüft werden

09. Dezember 2022, 12:29 Uhr

Arnstadt ist eine Stadt im Bundes-Land Thüringen.
Dort gibt es die Firma N3 Engine Overhaul Services GmbH.
Das wird so aus-gesprochen:
En Drei En tschin oh wer hol sör vis ses Ge em be ha.
Diese Firma prüft die Trieb-Werke von den Flugzeugen Airbus.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Fr 09.12.2022 14:17Uhr 01:15 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2201814.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Jetzt will die Firma noch mehr Triebwerke prüfen.
Zum Beispiel von den Flugzeugen von Boeing.

Am Donnerstag hat ein Mitarbeiter von der Firma gesagt:
Wir brauchen noch mehr Mitarbeiter.
Damit wir die viele Arbeit schaffen können.
Deshalb wird es bald viele neue Arbeitsplätze geben.

In diesem Jahr hat die Firma schon 100 neue Mitarbeiter bekommen.
Jetzt arbeiten dort 800 Mitarbeiter.
In den nächsten Jahren sollen es 1 Tausend Mitarbeiter sein.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR FERNSEHEN | MDR THÜRINGEN JOURNAL | 08. Dezember 2022 | 19:00 Uhr