
Bildrechte: IMAGO/Karina Hessland
Thüringen Der frühere Ober-Bürgermeister von Erfurt wird Staats-Sekretär
Hauptinhalt
30. Januar 2025, 14:51 Uhr
Andreas Bausewein gehört zu der Partei: SPD.
Früher war er der Ober-Bürgermeister
von der Stadt Erfurt.
Das war vom Jahr 2006 bis zum Monat Mai vom Jahr 2024.
Danach wurde Andreas Horn der neue Ober-Bürgermeister.
Er gehört zu der Partei CDU.
Jetzt bekommt Andreas Bausewein eine neue Aufgabe.
Er wird der neue Staats-Sekretär
vom Bundes-Land Thüringen.
Dann kümmert er sich um kommunale Sachen.
Und er arbeitet dann im Innen-Ministerium von Thüringen.
Am Donnertag soll er dafür eine Urkunde bekommen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 29. Januar 2025 | 20:00 Uhr