Einsatzwagen der Polizei mit Blaulicht
Bildrechte: IMAGO / Fotostand

Sachsen-Anhalt In Stendal gab es vielleicht eine Vergewaltigung

04. September 2024, 15:49 Uhr

Der Sachsen-Anhalt-Tag ist ein besonderes Fest.
Es wird regel-mäßig 1-mal im Jahr gemacht.
Das ist in jedem Jahr in einer anderen Stadt
im Bundes-Land Sachsen-Anhalt.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min


MDR FERNSEHEN Mi 04.09.2024 12:35Uhr 01:38 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2736304.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

In diesem Jahr war das Fest in der Stadt: Stendal.
Nah beim Fest ist aber vielleicht etwas passiert:
Vielleicht wurde dort 1 Mensch vergewaltigt.
Eine Sprecherin von der Polizei hat das am Sonntag erzählt.

Es gibt nicht viele Informationen dazu

Die Sprecherin von der Polizei hat nicht gesagt:
    • Wer das Opfer von der Vergewaltigung ist.
    • Wer die Täter sind.
    • Ob es 1 oder mehrere Täter waren.
    • Oder wie die Vergewaltigung passiert ist.

Die Sprecherin hat dazu gesagt:
Das Opfer von der Vergewaltigung muss geschützt werden.
Deshalb kann die Polizei jetzt
nicht mehr zu der Vergewaltigung sagen.

Am Montag hat der MDR bei der Staats-Anwaltschaft nach-gefragt:
Welche Informationen es zu der Vergewaltigung gibt.
Aber auch die Staats-Anwaltschaft wollte nichts dazu erzählen.
Sie hat nur gesagt:
Die Polizei ermittelt jetzt noch weiter.
Sie muss mehr über die Vergewaltigung heraus-finden.

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT I 02. September 2024 I 15:05 Uhr