
Bildrechte: Special Olympics Deutschland/Stefan Holtzem
Sportler Valentina Beck
Hauptinhalt
17. Juni 2023, 15:43 Uhr
Valentina Beck ist eine Sportlerin
bei den Special Olympics World Games.
Der Sport von Valentina Beck ist: Rad-Sport.
Anna Behrmann ist Autorin.
Das bedeutet: Sie schreibt Bücher.
Anna Behrmann und Valentina Beck
haben sich vor einiger Zeit kennen-gelernt.
Danach hat Anna-Behrmann ein Buch
über Valentina Beck geschrieben.
Das Buch heißt: Valentinas große Fahrt.
Valentina Beck hat das Down-Syndrom.
Menschen mit Down Syndrom sind einfach anders.
Oft können sie manche Sachen nicht so gut.
Zum Beispiel:
- sehen
- oder lernen
Aber das ist bei jedem Menschen mit Down Syndrom anders.
Genau wie bei allen anderen Menschen auch.