
Bildrechte: Special Olympics Deutschland
Sportler Steve Röder
Hauptinhalt
17. Juni 2023, 15:17 Uhr
Steve ist ein Sportler bei den Special Olympics.
Der Sport von Steve ist:
Schwimmen.
Beim Schwimmen gibt es 4 Schwimm-Arten:
- Schmetterling,
- Rücken-Schwimmen,
- Brust-Schwimmen,
- Freistil.
Und es gibt verschiedene Strecken.
Zum Bespiel:
- 50 Meter
- oder 1,5 Kilometer.
Steve ist 22 Jahre alt.
Er kommt aus dem Bundesland Saarland.
Steve arbeitet in der Werkstatt
vom AWO Atelier Saarlouis.
Er möchte bei den World Games
wieder Gold holen.
Und er freut sich auf die Athleten-Disko
bei der Eröffnungs-Feier.