
Bildrechte: Special Olympics Deutschland
Sportler Natalie Krosta
Hauptinhalt
19. Juni 2023, 17:14 Uhr
Natalie Krosta macht bei den Special Olympics World Games mit.
Der Sport von Natalie Krosta ist: Roller Skating.
Roller Skating ist Englisch.
Das wird so aus-gesprochen: rolla-skei-ting.
Es bedeutet: Roll-Schuh laufen.
Mit den Roll-Schuhen fahren die Sportler durch eine Halle.
Zum Beispiel:
• 100 Meter weit
• oder 500 Meter weit.
Der schnellste Sportler gewinnt den Wettkampf.
Natalie Krosta ist 23 Jahre alt.
Sie arbeitet in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung.
Natalie Krosta sagt:
Ich möchte eine Gold-Medaille gewinnen.
Das bedeutet: Sie will die Beste sein.