v.l.: Erik Weinhauer (7, Jena) und Mike Könnecke / Koennecke (13, Zwickau)
Bildrechte: PICTURE POINT / Gabor Krieg

Sport Der FSV Zwickau und Carl Zeiss Jena haben gegen-einander gespielt

28. Oktober 2024, 15:30 Uhr

Am Sonntag gab es ein Fußball-Spiel von der Regional-Liga.
Das war im Stadion in der Stadt Zwickau.
Ungefähr 8 tausend Fans waren dort:
Um sich das Fußball-Spiel anzusehen.
Dabei haben diese 2 Vereine gegen-einander gespielt:
• FSV Zwickau
• und Carl Zeiss Jena.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

MDR FERNSEHEN Mo 28.10.2024 13:53Uhr 01:46 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2779978.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

So war das Fußball-Spiel

Der FSV Zwickau hatte öfter den Ball
als der Verein Carl Zeiss Jena.
Aber dafür hatte Carl Zeiss Jena bessere Tor-Chancen.
Erik Weinhauer ist ein Spieler von Carl Zeiss Jena.
In der 1. Halbzeit hat er ein Tor geschossen.
Das war in der 34. Spiel-Minute.
Am Ende von der 1. Halbzeit war der Spiel-Stand dann:
1 zu 0 für Carl Zeiss Jena.
In der 2. Halbzeit hat dann ein Spieler vom FSV Zwickau
ein Tor geschossen.
Das war der Spieler Marc-Philipp Zimmermann
in der 66. Minute.
Am Ende war der Spiel-Stand dann: 1 zu 1.
Das bedeutet:
Das Fußball-Spiel ist unentschieden aus-gegangen.

Was dieses Fußball-Spiel für die Vereine bedeutet

Für den Verein Carl Zeiss Jena war das Fußball-Spiel sehr gut:
Auch wenn es nur unentschieden aus-gegangen ist.
Denn Carl Zeiss Jena hatte die 3 Fußball-Spiele davor alle verloren.
Das heißt:
Für Carl Zeiss Jena wird jetzt vielleicht alles wieder besser.
Für den FSV Zwickau war das Fußball-Spiel nicht so gut.
Denn er hat die letzten 3 Heim-Spiele davor alle gewonnen.

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN | SACHSENSPIEGEL | 27. Oktober 2024 | 19:00 Uhr