Sport Denise Herrmann-Wick ist die Sportlerin des Jahres 2023
Hauptinhalt
18. Dezember 2023, 15:06 Uhr
Denise Herrmann-Wick ist eine Sportlerin
aus dem Bundes-Land Sachsen.
Sie kommt aus der Stadt: Aue-Bad Schlema.
Für mehrere Jahre hat sie den Sport Biathlon gemacht.
Denise Herrmann-Wick hat
mehrere wichtige Wettkämpfe im Biathlon gewonnen.
Das war zum Beispiel die Welt-Meisterschaft in Oberhof.
Das ist im Bundes-Land Thüringen.
Dort hat sie im Februar vom Jahr 2023
1 Gold-Medaille gewonnen.
Und sie hat 2 Silber-Medaillen gewonnen.
Das bedeutet:
Sie ist die Welt-Meisterin vom Biathlon.
Jetzt ist Denise Herrmann-Wick 34 Jahre alt.
Deshalb hat sie im Sommer vom Jahr 2023
mit ihrem Beruf auf-gehört.
Das bedeutet:
Sie macht jetzt keine Wettkämpfe im Biathlon mehr.
Denise Herrmann-Wick ist Sportlerin des Jahres 2023
Eine Jury bestimmt in jedem Jahr:
Wer die besten Sportler von dem Jahr sind.
Diese Jury hat jetzt Denise Herrmann-Wick gewählt.
Das bedeutet:
Sie ist Sportlerin des Jahres 2023.
Auch diese Menschen sind Sportler des Jahres 2023 geworden:
• Die deutsche Mannschaft vom Basket-Ball
• und Lukas Dauser.
Er ist der Welt-Meister vom Turnen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR FERNSEHEN | MDR AKTUELL | 17. Dezember 2023 | 21:45 Uhr