Sport Das Eissport-Zentrum in der Stadt Chemnitz hat einen neuen Namen bekommen
Hauptinhalt
11. März 2024, 14:38 Uhr
Jutta Müller war eine bekannte Eiskunst-Läuferin.
Und sie war eine bekannte Eiskunst-Trainerin.
Das bedeutet:
Jutta Müller hat viele erfolgreiche Eiskunst-Läuferinnen trainiert.
Zum Beispiel:
• Katharina Witt
Sie hat bei Olympischen Winter-Spielen
2 Mal die Gold-Medaille gewonnen.
• Anett Pötzsch
Sie hat bei Olympischen Winter-Spielen
1 Mal die Gold-Medaille gewonnen.
• Oder Gaby Seyfert
Sie ist 2 Mal Welt-Meisterin im Eiskunst-Laufen geworden.
Am 2. November vom Jahr 2023 ist Jutta Müller gestorben.
Am Sonnabend hat das Eissport-Zentrum in Chemnitz
einen neuen Namen bekommen.
Es heißt jetzt Jutta Müller Eissport-Zentrum.
Deshalb gab es dort am Sonnabend eine große Veranstaltung.
• Mit dem neuen Namen
• und der Veranstaltung
will die Stadt Chemnitz an die bekannte Eiskunst-Trainerin erinnern.
Bei der Veranstaltung wurde das neue Schild
für das Eissport-Zentrum gezeigt.
Danach gab es viele Vorführungen auf dem Eis.
Zum Beispiel:
• Paarlauf auf dem Eis
• und Eistanz.
Viele Sportler und Sportlerinnen aus verschiedenen Städten
haben bei der Veranstaltung mit-gemacht.
Zum Beispiel:
• Aus Chemnitz,
• Dresden
• und Berlin.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | SACHSENSPIEGEL | 09. März 2024 | 19:00 Uhr