
Sport Der SC Magdeburg hat ein Handball-Spiel gegen den THW Kiel verloren
Hauptinhalt
23. September 2024, 14:08 Uhr
Am Sonntag gab es ein Handball-Spiel in der Bundes-Liga.
Dabei haben diese 2 Vereine gegen-einander gespielt:
• Der SC Magdeburg
• und der THW Kiel.
Das Handball-Spiel war in der Halle: Getec-Arena
in der Stadt Magdeburg.
Das heißt:
Es war ein Heim-Spiel für den SC Magdeburg.
6 tausend 600 Zuschauer waren in der Halle:
Um sich das Handball-Spiel anzuschauen.
So war das Handball-Spiel
Emil Madsen ist ein Spieler vom THW Kiel.
Er hat bei dem Handball-Spiel 9 Tore geworfen.
Das heißt:
Er ist der Spieler,
der die meisten Tore geworfen hat.
Der Spieler Matthias Musche vom SC Magdeburg
hat 8 Tore geworfen.
Der beste Spieler bei diesem Handball-Spiel war aber Andreas Wolff.
Er ist der Torwart vom THW Kiel.
Er hat 14-mal den Ball gefangen.
So hat er 14 Tore vom SC Magdeburg verhindert.
So ist das Handball-Spiel zu Ende gegangen
Der Spiel-Stand war am Ende 24 zu 29 für den THW Kiel.
Das bedeutet:
Der THW Kiel hat das Handball-Spiel gewonnen.
Für den SC Magdeburg war es das 3. Spiel
in dieser Bundes-Liga-Saison.
Und es war die 1. Niederlage.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR FERNSEHEN | MDR AKTUELL | 22. September 2024 | 19:30 Uhr