
Sport | Sachsen-Anhalt Der 1. FC Lok Stendal hat das Fußball-Spiel gegen den VfB Sangerhausen gewonnen
Hauptinhalt
24. März 2025, 15:11 Uhr
Am Sonntag hat der 1. FC Lok Stendal
gegen den VfB Sangerhausen gespielt.
Es war das Halb-Finale vom Sachsen-Anhalt-Pokal.
Das ist ein Fußball-Wettbewerb.
In der ersten Halbzeit haben beide Mannschaften 1 Tor geschossen.
Das erste Tor hat Niclas Buschke gemacht.
Er spielt beim 1. FC Lok Stendal.
Dann hat Bruno Weick vom VfB Sangerhausen auch 1 Tor geschossen.
In der zweiten Halbzeit hat wieder jede Mannschaft 1 Tor geschossen.
Das waren die Fußball-Spieler:
• Felix Kaschlaw
Er spielt beim 1. FC Lok Stendal
• Und Bruno Weick vom VfB Sangerhausen.
Das Fußball-Spiel ist unentschieden zu Ende gegangen.
Deshalb musste es eine Verlängerung geben.
Das bedeutet:
Die Mannschaften mussten 2 Mal 15 Minuten länger spielen.
Aber auch nach der Verlängerung gab es keinen Sieger.
Denn beide Mannschaften hatten wieder 1 Tor geschossen.
Dann gab es ein Elf-Meter-Schießen.
Das bedeutet:
1 Torwart steht im Tor.
Und 1 Fußball-Spieler steht auf dem Fußball-Feld.
Er steht 11 Meter vom Tor weg.
Dann muss er auf das Tor schießen.
Und der Torwart muss versuchen,
den Ball zu fangen.
Jede Mannschaft darf 5 Mal auf das Tor
von der anderen Mannschaft schießen.
Wer dann die meisten Tore geschossen hat:
Der hat das Fußball-Spiel gewonnen.
Bei dem Fußball-Spiel am Sonntag hat der 1. FC Lok Stendal
die meisten Tore geschossen.
Deshalb darf die Mannschaft jetzt beim Finale
um den Sachsen-Anhalt Pokal mitspielen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 23. März 2025 | 14:20 Uhr